Wie ich bereits angekündigt habe, möchte ich gern etwas tun und die Menschen in der Ukraine unterstützen. Aber was kann ich tun? Was ich kann, ist färben und stricken. Dann sollte ich diese Fähigkeiten doch nutzen!

Also habe ich mir Gedanken gemacht, die Färbetöpfe und auch schon die Stricknadeln bemüht.

Ich habe für euch einige Färbungen in den ukrainischen Landesfarben vorbereitet. Ihr seht sie angestrickt auf dem Foto. Eure Bestellungen werden nach dem Eingang für euch gefärbt und dann umgehend verschickt.

Ich stehe in Kontakt mit der Ukrainehilfe Breitscheid, die sehr angetan von meiner Idee war und sich riesig über Spenden für die Ukraine freuen würde.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Vielleicht wollt ihr ja auch etwas tun und entscheidet euch dafür, die von euch gestrickten Socken zu spenden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch an dieser Spendenaktion beteiligt. Es geht nicht nur um Socken in Ukraine-Farben sondern um alles Gestrickte, was den Menschen in der Ukraine hilft und ihnen das Gefühl gibt, dass wir zu ihnen stehen und an sie denken.

Ich werde alle meine Ukraine-Socken spenden. Und die zwei Paar auf dem Foto sind mit Sicherheit nicht die letzten.

Willkommen sind alle Strickwaren (außer Frühchenkleidung und Lacewaren), egal in welcher Größe, Farbe und Form.
Unter allen Einsendern verlose ich 3 Stricksets, die ihr euch bei Instagram oder Facebook ansehen könnt.

Diese Aktion wird vorerst bis zum 30.04.2022 laufen. Bei Bedarf wird sie verlängert.

Schickt eure gestrickten Stücke bitte an:
PondeRosaWolle
Victoria König
Am Steneberg 1a
37133 Friedland

Bitte kennzeichnet Kleidungsstücke mit der Größe, für die sie gestrickt sind. Hier könnt hier Banderolen und Anhänger herunterladen um die Sachen zu kennzeichnen.

Socken-Banderole

Anhänger für andere Strickwaren

Diese sind in Englisch gehalten, damit vor Ort auch alles gut zugeordnet werden kann. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn ihr (für mich) kennzeichnet, ob das Stück für Babys, Kinder oder Erwachsene ist. Das erleichtert das Sortieren.

Um an der Verlosung eines der Stricksets teilzunehmen, legt mir bitte unbedingt einen Zettel mit eurem Instagram- oder Facebooknamen dazu. Die Verlosung findet nach dem 30.04.2022 statt und die 3 Gewinner werden auf Instagram und Facebook bekanntgegeben.

Ich halte euch natürlich über Instagram auf dem Laufenden über diese Aktion.

Vielen Dank für eure Unterstützung.